Hans-Volker
Bohlender

Rechtsanwalt Hans-Volker Bohlender, geboren 1956 in Aschaffenburg, studierte Rechtswissenschaften und Volkswirtschaft in Würzburg, Freiburg, Heidelberg, Caen und Paris. Nach anwaltlicher Tätigkeit in verschiedenen Kanzleien in Freiburg/Breisgau gründete er 1991 die eigene Kanzlei in Aschaffenburg.

Rechtsanwalt Bohlender ist Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht.

Weitere Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Wirtschaftsrecht, Vertragsrecht sowie Handels- und Gesellschaftsrecht, was eine umfassende Beratung von Unternehmen, Architekten, Planungsbüros wie auch Privatpersonen ermöglicht. Ergänzt wird diese Ausrichtung durch den Interessenschwerpunkt Erbrecht.

Rechtsanwalt Bohlender ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Bau- und Immobilienrecht im Deutschen Anwaltsverein und als Privatdozent bei der Handwerkskammer Unterfranken tätig. Zudem wurde er von der Rechtsanwaltskammer Bamberg zum Schlichter gem. Bayer. Schlichtungsgesetz bestellt.