Thomas Lindholz

„Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man unterlässt.“
- Laotse -

Herr Rechtsanwalt Thomas Lindholz ist gelernter Bankkaufmann. Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften in München, begann er seine juristische Tätigkeit in den Direktionen von zwei großen Versicherungsgesellschaften. Dort erwarb er fundierte Kenntnisse im Versicherungsrecht, dem Schadensersatz – und Verkehrsrecht, sowie dem Arzthaftungsrecht. Als Referent war er auch für die Abwicklung von Großschadensfällen zuständig. Diese Erfahrungen bringt er zielgerichtet für seine Mandanten ein.

Seit 1996 arbeitet er als Rechtsanwalt in Aschaffenburg. Herr Rechtsanwalt Lindholz ist Fachanwalt für Arbeitsrecht und vertritt auf diesem Gebiet sowohl Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer. Das Insolvenzgericht Aschaffenburg beauftragt ihn seit 2002 regelmäßig als Treuhänder, Insolvenzverwalter und Gutachter in Insolvenzverfahren. Firmen und Privatpersonen berät er in allen insolvenzrechtlichen Fragen. Seit Juli 2011 ist Herr Rechtsanwalt Lindholz berechtigt die Bezeichnung "Fachanwalt für Insolvenzrecht" zu führen.

Herr Rechtsanwalt Lindholz verfügt über umfassende Sprachkenntnisse in Englisch und Französisch, sowie Grundkenntnisse in Italienisch.